top of page

GASTGEBERINNEN

Nichts mögen wir selber mehr, als Ferien in einer aufmerksamen und unaufdringlichen Atmosphäre. Wenn Sie möchten, bietet der offerierte Willkommens-Apéro eine Gelegenheit mit Anderen und uns ins Gespräch zu kommen.

Esther+Petra_edited_edited.jpg

Esther und Petra

Esther Maag hat Journalismus und Psychologie, studiert und in beiden Bereichen viele Jahre selbständig gearbeitet. Als Unternehmerin hat sie Firmen und Verbände mitgegründet und geleitet. Zudem war sie 25 Jahre in der Kantonalpolitik. Wirteprüfung und Yogalehrerausbildung im 2021/22 waren dann der letzte Schliff und die perfekte Vorbereitung aufs Sterna, wo nun alles zusammenkommt.

Bei Petra stand am Anfang der Zürcher Marathon, dann hat sich die Deutsch-Luxemburgerin in "Land und Lüt" verliebt, wurde zum grössten Schweizfan und war fortan bei Bergläufen anzutreffen. Wo immer sie steht und geht (oder rennt ;-), kommt sie mit den Menschen ins Gespräch.

Peter.jpeg

Peter

Peter ist der Chefkoch im Haus. Als gelernter und erfahrener Koch, kennt er viele Tricks um uns mit feinen Sachen zu überraschen.

Wenn Peter nicht hinter den Töpfen steht, dann ist er bei seiner süssen Familie oder im Gym.

Belkys_edited.jpg

Belkys

Wenn Belkys lacht, hört man das vom Parterre bis ins Dachgeschoss. Belkys ist Chefin der Etagen und sorgt mit guter Laune für ein sauberes Haus, den Service beim Frühstück und beim Abendessen.

Wer sein Spanisch etwas trainieren möchte, ist bei Belkys an der richtigen Adresse. Aber Achtung: Sie spricht so schnell, dass es den meisten spanisch vorkommt.

Anita1.heic

Anita

Anita hilft im Haus und beim Abendservice. Weil sie in Rothenbrunnen wohnt und deshalb mit dem Bähnli fährt, ist sie immer gut informiert, was im Dorf los ist und was über das Sterna berichtet wird - darüber können wir oft nur staunen.

Bildschirmfoto 2023-09-22 um 16.59.33.png

Estefani

Estefani springt überall ein, wo Not an der Frau ist: Im Hausdienst und im Service. Zudem kann man sie auch im Volg antreffen.

bottom of page