PROGRAMM

Die aufgeführten Veranstaltungen sind von externen VeranstalterInnen organisiert und finden in unserem Hause statt. Für mehr Informationen und die Kontaktdaten für die Anmeldung klicken Sie auf den Button "Mehr Informationen". Wir geben gerne Auskunft über unser Haus, die Zimmer und die Umgebung.

Karin-Andi.JPG

02. - 04. Dezember 2022

Musik für Paare mit Karin Enz Gerber und Andreas Gerber

Verliebtheit geht vorbei, Kinder fliegen ein und aus... Musik verbindet! Musik kann jede Partnerschaft erfrischen, bereichern und vertiefen, sofern Mann und Frau sich in ihre Nähe wagen. Im Seminar geht es um die Balance zwischen Ich und Du, Freiheit und Eingebundensein. Stimme, Rhythmus und Bewegung führen uns zu uns selbst, in die Begegnung mit dem anderen. Stimmspiele, Circlesongs, Rhythmuskreise u.v.m. Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich. Alle Stimmen sind willkommen!

Bildschirmfoto 2018-05-05 um 16.18.34_edited.png

06. - 08. Januar 2023

Neujahrsretreat mit
Katharina Bogner

Start from Zero: Starten mit viel Herz und von Null: in wunderbarer Umgebung mit Yoga, welches fordert und entspannt, mit Philosphieren, Sauna und Massagen und Kaffee & Kuchen… Meine Leidenschaft gehört dem kräftigen Ashtanga Yoga, als auch tänzerischen Flows und dem ruhigen Yin Yoga. Ich unterrichte verschiedene Meditationstechniken wie einfache Atembeobachtung u. a. Anfänger werden etwas mehr gefordert sein und sind genauso willkommen wie Yogis mit Erfahrung.

Herzraum.JPG

16. - 19. März 2023

Das Goldene Zeitalter Retreat mit Andrea Joho & Gabriele Zenhäusern

Tauche vier Tage ein in dein wahrhaftiges Sein. In dein Bewusstsein im Hier und Jetzt. Begegne deiner wahren Seelen-Essenz und komme in deiner Mitte an. Spüre die kraftvolle Verbindung zur Natur, den Elementen, der Sternenfamilie, der Anderswelt und explodiere in deine volle Grösse. In dein einzigartiges göttliches Sein!

Gemeinsam kreieren wir den Raum des goldenen Zeitalters. Wir sind das Goldene Zeitalter und halten den Raum der Einheit.

keur.jpg

08. - 11. Juni 2023

keur Retreat mit Manuela und Matthias

In this special 4 day-retreat we practice listening to our intuition and our inner voice. 

We experience special breathwork meditation journeys and explore different styles of yoga, mantra chanting and movement practices.

Enjoy the mountain scenery with all your senses, listen to the birds, get lost in the green wild hills. There is no better way to relax, retreat and dedicate yourself to the simple life in the mountains.

​​

Monika+Doris_edited_edited.jpg

25. - 29. Sept. 2023

Yoga-Wildkräuter mit Doris Kurath-B. & Monika Neuenschwander B.

Die Zyklen der Pflanzen zeigen uns den Rhythmus in uns und den des Kosmos auf. Yoga hat das Potenzial, uns über den Körper und den Geist mit allen Dimensionen zu verbinden. So liegt in dieser Synergie eine Kostbarkeit, die weit über unserer Vorstel-lungskraft liegt. Wenn wir es verstehen, die Wunder der Pflanzenwelt mit Yoga zu verbinden, kommen wir in die höchste Kraft. Dazu braucht es keine Vorkenntnisse, doch braucht es die Neugierde diesen beiden Kräften zu begegnen.

Pelikan.jpg

09. - 12. Dezember 2022

Yogaretreat mit Christina Pelican
 

In der scheinbar turbulentesten Zeit des Jahres, sich Zeit für sich nehmen.

​Gönne dir eine Auszeit. Ein paar Tage nur für dich, fern vom Jubel und Trubel. Durch den Rückzug und die Rückbesinnung zu dir selbst, schenkst du dir etwas, dass sich mit Geld kaum messen lässt. Die Weihnachtszeit, Zeit der Liebe, Geselligkeit und der Familie.

​Hmmm, ist dir bewusst, wenn du dir selbst Sorge trägst, du dich auch gut um deinen Lieben kümmern kannst? Dachte ich es mir doch. ;-)​

Alexandra.jpeg

23. - 26. Feb. + 02. - 05. März 2023

Yoga & Winterwandern mit Alexandra Fender

Entschleunigen, durchatmen und geniessen... Bei verschiedenen Yogaeinheiten tanken wir frische Energie. Das bewusste, vitalisierende Wandern durch die verschneite Landschaft ist eine Wohltat für alle Sinne. Die intakte Natur berührt und öffnet unsere Herzen. Die gesunde Küche des Berghotels Sterna beflügelt uns kulinarisch und die ruhige Umgebung sowie das besondere Wellness-angebot sind wie geschaffen für diese viertägige Auszeit. Du und dein persönliches Wohlbefinden stehen im Zentrum.

Andrea_Meier_.jpg

23. - 26. März 2023

Körper-Seele-Flow mit Andrea Meier
 

Du lernst eine Methode kennen, die deine Körperzellen zum Flüstern bringt. Während du deinen Körper sanft wahrnimmst und ausrichtest, erkennst du in dem Workshop die Zusammenhänge der inneren und äusseren Haltung. Der Raum ist da, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen. In achtsamer Begegnung, mit Klarheit und voller Vertrauen werde ich dir diesen Raum  halten. Wenn du bereit bist, zu empfangen, ist alles möglich.

​​​

Erika.jpg

21. - 23. Juli 2023

Yoga und Schlafqualität mit Erika Kunfermann & Dr. med. Th. Rothe

Yoga mit den Erkenntnissen der Schulmedizin verbinden: An diesem Wochenende üben wir unsere abschweifenden Gedanken in die Gegenwart zu lenken und uns zu entspannen. Während diesen Tagen begleiten dich Beiträge, Tipps und praktische Alltagsübungen, um das Gedankenkarussell herunterzufahren, innere Ruhe und erholsamen Schlaf zu finden. Wir entspannen und üben in einer Umgebung, welche entschleunigt – in Feldis.

Natascha.png

06. - 10. Dezember 2023

Winter-Yoga-Retreat mit
Natascha Bühlmann

Die Natur zieht sich zurück und die Ruhe kleidet die Aussenwelt. Wie ein Teppich breitet sich eine funkelnde Magie über die Landschaft aus. Der klare Sternenhimmel erinnert uns an das Lauschen der inneren Herzensstimme. In diesen fünf Tagen wirst du Zeit und Raum finden, einfache, aber wirkungsvolle Tools aus dem Yoga und der CANTIENICA® Methode auszuprobieren und nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren.
Eine einzigartige Auszeit für dich in der leuchtende Vorweihnachtszeit.

Martin.jpeg

02. - 06. Januar 2023

Chorwoche SingNeujahr mit
Martin von Rütte

Das Neujahr singend und dich körperlich rundum wohlfühlend in der Bergwelt zelebrieren. Du bist eine Sängerin, ein Sänger, die/der über etwas Erfahrung im Chorgesang verfügt. Das Zusammenklingen der Mehrstimmigkeit ist dir bekannt.  

Wir werden Lieder, die wir in angemessener Zeit mehrstimmig singen können, erlernen. 

Notenlesen ist hilfreich, aber nicht erforderlich. Täglich werden wir ca. 5-7 Stunden in Chormusik schwelgen. 

Coci.jpg

05. - 07. März 2023

Yogaauszeit mit Coci Mainetti
 

Während diesen drei Tagen praktizieren wir achtsames Hatha Yoga – wir kräftigen, dehnen, mobilisieren, atmen und ruhen. Genuss, Begegnung und Entschleunigung nehmen wir bewusst mit in diese Auszeit. Und es bleibt auch Zeit für dich, um die wunderschöne Natur rund um Feldis zu erleben, die Sauna zu geniessen oder einfach zu Sein.

​​

Natascha.png

17. - 21. Mai 2023

Auffahrts-Yoga-Retreat mit
Natascha Bühlmann

Im JETZT zu sein ist das Einfachste und das Anspruchsvollste überhaupt. Im JETZT zeigen sich wahre Gefühle, freudvolle wie auch leidvolle. In diesen Tagen werden wir den Geist zur Ruhe bringen, den Körper erforschen und mit der Natur gemeinsam Zeit und Raum öffnen für all die Impulse, die da sind. Es wird bewegt, gelacht, geweint, geschwiegen, geforscht und geliebt. Inspiriert durch die wunderschöne Natur um uns praktizieren wir ChiYoga verbunden mit der CANTIENICA®-Methode*.

Trauer_Semianr.jpg

31. Aug. - 03. Sept. 2023

Yoga und Trauer, Selfcare mit
Sabine Martin & Helene Wallaërt

In diesem Wochenende erforschen wir gemeinsam wie Trauer aussehen kann, wie andere damit umgehen, wie man ihr die angemessene Zeit einräumt und wie es gelingt die Trauer in dein Leben zu intergrieren.

Darauf aufbauend wird aufgezeigt, wie Yoga dabei helfen kann mit körperlichen und emotionalen Trauersymptomen umzugehen, Selbstfürsorge zu übernehmen und Trost zu spenden.