top of page

PROGRAMM

Die aufgeführten Veranstaltungen sind von externen VeranstalterInnen organisiert und finden in unserem Hause statt. Für mehr Informationen und die Kontaktdaten für die Anmeldung klicken Sie auf den Button "Mehr Informationen". Wir geben gerne Auskunft über unser Haus, die Zimmer und die Umgebung.

Barbara Wegener

12. - 14. Juli 2024

Clownerie mit Barbara Wegener
Eingebettet in eine wunderschöne Bergewelt

Das Eintauchen in das Wesen des Clowns bietet erstaunliche Möglichkeiten, über die Begrenzungen der eigenen Persönlichkeit hinaus zu wachsen!

Humor, Lebensfreude und Überwindung des Scheiterns eröffnen neue Perspektiven und Handlungsweisen für jede Lebenslage.

Mit vielen Basisübungen und Improvisationen erkunden wir das Clowneske, das in jedem Menschen steckt! Zartes Schmunzeln und perlendes Lachen werden nicht ausbleiben.

Für Anfänger und Fortgeschrittene!

Margareta

21. - 26. Juli 2024

Yoga Sommerferien mit Margareta Bornet
 

Yoga-Ferien inmitten einer imposanten hochalpinen Kulisse. Wir praktizieren morgens und abends Hatha-Yoga, Atemübungen, Meditation, Vedic Chant und Entspannung. Die Übungen werden den individuellen Bedürfnissen angepasst, sind sanft und atemzentriert. Wir geniessen im Berghotel Sterna eine frische Bioküche. Feldis ist eine Oase der Ruhe, lädt ein inne zu halten und den Moment zu geniessen.

Lebensfreude mit Beat

24. August - 26. August 2024

Naturwesen und Lebensfreude mit Beat
 

Die Naturwesen warten darauf, dass du deiner Lebensfreude
nachgehst und dadurch in deine Lebensaufgabe findest. Das was dir
Freude bereitet, das zeigt dir an, wo es in deinem Leben durchgeht.
Und das Schöne ist, dass sobald wir anfangen, die geistige Welt um
Unterstützung zu bitten, es Schritt für Schritt leichter geht.
Vom Samstag bis Montag kannst du dir dein Programm individuell
zusammenstellen. Siehe Link

 

Andrea/Caroline

20. - 22. September 2024

Herbst Yoga Retreat mit Andrea Fedier und Caroline Gauri Moll

Bei unserem Herbst Yoga Retreat kannst du dich bewusst mit der Natur und deinem Körper verbinden und dein ursprüngliches Gleichgewicht wiedererlangen. Zudem helfen dir die erdenden Yogaeinheiten dein Urvertrauen zu stärken und neue Kraft aus deinem tiefsten Inneren zu schöpfen. Komm mit, schalte ab und finde deine Balance! 

 

Wir beide, Caroline (gauri-yoga.ch) und Andrea (andreafedier.ch) freuen uns auf wunderbare Tage mit dir!

Inga.png

15. - 17. Oktober 2024

Inga Borter
Sängerin und Gesangspädagogin

Wollten Sie schon lange wieder einmal singen? Einfach aus dem Bauch heraus?

Lustvoll in die Harmonien eintauchen, die Schwingungen der Stimme mit den Schwingungen der Seele verbinden.

Wir singen mehrstimmig ohne Noten, nur mit Textblättern, und lernen die Gesänge aus verschiedenen Kulturen über das Gehör durch Vor- und Nachsingen kennen.

Den Tag schliessen wir je nach Wunsch mit einem Yin-Yoga unter der Leitung von Esther Maag oder in Ruhe. 

 

Mehr Informationen
Katharina .jpg

31.10- oder 01. - 03. Nov.  2024

Die Kunst des Yin Yoga mit Katharina Bogner
 

 

Dieses (lange) Wochenende ist für dich, wenn du hauptsächlich Yin Yoga praktizieren möchtest und dich diese ruhige Praxis mit ihren unterschiedlichen Facetten interessiert.

corina-und-natascha Kopie.jpg

10. - 13. Januar 2025

Yoga und Stimme Retreat mit Natascha und Corina

 

Die Natur zeigt sich äusserlich starr, die Bewegung in der Tiefe bleibt uns mit blossem Auge verborgen. So dürfen wir uns im Fühlen üben. Im Wahrnehmen zeigt sich eine sanfte Bewegung. Sie berührt unsere innere Stimme. Diese Stimme mit Klang einzufärben, kann uns tief nähren und beseelen.

Diese Tage sind offen für alle, die sich gerne in die Zusammenhänge von Körper-Atem-Stimme vertiefen möchten. Geübte Sänger*innen sind ebenso willkommen wie Yogis und Yoginis, die gerne singen würden, aber sich bisher nicht recht trauen.

bodyvoicing_edited.jpg

26. - 30. Juli 2024

Mein Eigenton, mein Stimmklang, meine Tönung
mit Martin von Rütte

S T I M M Z E I T 

Ich lasse meine Stimme frei klingen durch den freien Atemrhythmus. Ich höre meine Stimme. Meine Stimme wirkt nach aussen. Ich tauche ein, in den Eigenklang, der auch im Gruppenklang zu tragen kommt.

Spielerisch. Sinnlich. Kraftvoll. Leicht. Ekstatisch. Weich.

Poetisch. Stimmbildung. Stimmfindung aus der Quelle des intuitiven Tönens sowie das konkrete Erkunden und Festigen von den Klangräumen, dem Klangarten deiner Stimme.

Monika+Doris.png

15. - 18. August 2024

Yoga-Wildkräuterretreat mit Doris Kurath-Büchi & Monika Neuenschwander-Bombis

In diesem Retreat entdecken wir das vergessene Wissen der weiblichen Urkraft, dem Frau sein und den wirkenden Kräften im Frau sein.

Reserviere dir heute schon dieses Zeitfenster im August 2024.

Bettina Keller

29. August - 01. September 2024

RECONNECT RETREAT  |  Yoga & Breathwork
mit Bettina Keller & Jayasri Romang

Yoga und Breathwork wirkt zusammen wie Alchemie! Diese drei Tage offerieren Dir die grossartige Möglichkeit, in der sich wunderbar ergänzenden Kombination der beiden kraftvollen Methoden noch tiefere Verbindung mit Dir selbst zu finden und zu stärken, Stress und Blockaden zu lösen und Altes hinter Dir zu lassen. In der Folge kannst Du eine neue Leichtigkeit, Vitalität und Lebensfreude erfahren.

Quigong.jpeg

26. - 29. September 2024

Qigong u. Meditation mit Jiyon Song
 

Die stille friedliche Ebene des Lebens bewusst erleben!

Wir wollen 4 Tage lang in einer schönen Natur, Ruhe und Frieden geniessen.

Dabei üben wir heilsame Bewegungen und machen Meditation am Abend.

Die die Energiebahnen anregenenden sanften Bewegungen wirken wohltuend und heilsam. Innere Ruhe und Entspannung begleiten den Bewegungen, die die Energie im Körper steigern und hamonisieren.

Gisi Rubin

17. - 20. Oktober 2024

Yoga & Natur Retreat
 

HEALTHY DAYS

Geniesse ein verlängertes Wochenende mitten in der wunderbaren Natur von Graubünden. In dieser Umgebung kannst du auftanken und deine Yogapraxis vertiefen. So dass du gestärkt und inspiriert in den Alltag zurückkehrst.

Gisi Rubin (ayogi.ch) und Sabrina Vinale (yogadays.ch) begleiten dich durch diese Tage mit viel Freude, Herz und einem abwechslungsreichen Programm.

Devi_Portrait_edited.png

09. - 10. November 2024

Qi Gong und Rituale der Kraft
Therapy in Motion Intensiv-Workshop mit  Devi Rada Rageth

„Ich weiss, dass die wohlwollende Güte die einzige Antwort ist.“ Thich Nath Hanh

 

Freue dich auch zwei Tage voller Herz, Bewegung und Abwechslung, mit Qi Gong, Qi Gong Yoga, somatischen Ritualen und Therapy in Motion.

Rituelles Qi Gong: Die aus einfachen Qi Gong Bewegungen und gezielten Anwendung positiver innerer Bilder und Worten bestehende Rituale öffnen den Zugang zu deinen Qualitäten, Ressourcen deiner Familie und Kräften der Natur.

corina-und-natascha Kopie.jpg

05. - 08. Dezember 2025

Yoga und Stimme Retreat mit Natascha und Corina

Die Natur zieht sich zurück und die Ruhe bekleidet die Aussenwelt. Wie ein Teppich breitet sich eine klirrende Magie über die Landschaft aus. Der klare Sternenhimmel erinnert uns an das Lauschen der inneren Herzensstimme.

Diese Tage sind offen für alle, die sich gerne in die Zusammenhänge von Körper-Atem-Stimme vertiefen möchten. Geübte Sänger*innen sind ebenso willkommen wie Yogis und Yoginis, die gerne singen würden, aber sich bisher nicht recht trauen.

Der Berg ruft

02. - 04. August 2024

Der Berg ruft
Schreiben und Vorlesen

An diesem Wochenende ruft Sie nicht nur der Berg, sondern auch das Schreiben! «Wort-für-
Wort», die Vorlese-Veranstaltung, die regelmässig im Baselbiet durchgeführt wird
(www.wortfuerwort.ch), findet dieses Mal – das Thema legt es nahe – in den Bergen statt,
und zwar im charmanten Berghotel Sterna in Feldis im Domleschg. Das Besondere ist, dass
dieser Event zum ersten Mal mit einem Schreibseminar verbunden wird. Schreibend wollen
wir erkunden, was das Thema Berge in uns freisetzt.

Claudia kosmischer Tänzer.jpg

23. August - 25. August 2024

Nia Yoga Sommerweekend mit Claudia Matthias
 

Diese Auszeit ist ein Geschenk für deine körperliche und mentale Gesundheit. Morgens praktizieren wir aktivierendes ChiYoga. Gehaltene asanas,  vinyasa flows, 

Atemübungen und Meditation schenken dir Lebensenergie und Zufriedenheit. Dein Geist wird ruhig und klar. Abends laden wir im Nia die Lebensfreude in unser Leben ein. Nia ist ein ganzheitliches Fitnessprogramm zu Musik, das wir barfuss ausüben.  Let,s step in.

7A60D3DE-5A43-4072-8ACC-C9911CF81C4A_1_105_c.jpeg

06. - 08. September 2024

Yoga & Wandern mit Denise & Jeannette
 

Während diesem Wochenende starten wir mit viel Zeit und Ruhe für Meditation und fliessendes Vinyasa Yoga in den Tag, Wir lassen uns durch gelassene Wanderungen in der traumhaften Bergwelt von Feldis führen, entspannen danach Körper und Geist mit Yin Yoga. Nebst Yoga und Wandern bleibt genügend Zeit, um die Seele baumeln zu lassen und die frische, regionale Küche im Sterna zu geniessen.

Caspar und Edith LM Sterna.jpeg

11. - 13. Oktober 2024

Life Mission DEEP DIVE Workshop mit Edith Hauser & Caspar Fröhlich 

Eine Mini-Auszeit für DICH. Deinen Träumen, Herzenswünschen und Lebenssinn auf prozessorientierte Weise Raum geben und in einem wohlwollenden Setting erforschen. Geist und Körper mit einbeziehend, schöpfen wir kreativ aus inneren Erfahrungen, Fragestellungen zur gedanklichen Bearbeitung, Körperübungen und Kurzmeditationen. Teilnehmerkreis: max. 12 Personen. 

manu.jpg

25.-27. Oktober 2024

Yoga Weekend mit Manuela
 

Yoga Auszeit Weekend in der wunderbaren Bergwelt.

Möchtest Du Dir eine Auszeit vom Alltag nehmen? Dich entspannen und neue Kraft tanken? Dich von der wunderbaren Natur und Weite nähren lassen?

Dich im heimeligen Berghotel Sterna mit einer Massage oder Sauna verwöhnen lassen? Dann könnte dieses Yoga Weekend etwas für Dich sein.

Das Seminar ist für Anfänger und Geübte geeignet.

Katharina .jpg

06. - 08. Dezember 2024

Jahresende Retreat mit Katharina Bogner

 

Einige von uns verbinden das Jahresende mit viel Arbeit, viel Veranstaltungen, viel Tun. Ich lade euch kurz vor Weihnachten ein, wenig zu tun, zu entspannen und eventuell ein bisschen über die vergangenen Monate zu philosophieren. Dieses Retreat ist mehr Yin (ruhige Praxis) und ein bisschen Yang (dynamische Praxis) Yoga, verbunden mit Meditationen und Atemsessions.

Shaktini

04. - 06. April  2025

Hatha Yoga und Mantra singen mit Shaktini

Möchtest Du Dir eine Auszeit vom Alltag nehmen?

Dich entspannen und neue Kraft tanken? 

Hatha Yoga mit Mantrasingen lassen Körper, Geist und Seele mit frischer Energie auftanken und geben ein Gefühl der Tiefenentspannung und innern Ruhe.

Dazu kannst du dich auch mit einer Massage oder Sauna verwöhnen lassen im Berghotel Sterna.

bottom of page