PROGRAMM

Die aufgeführten Veranstaltungen sind von externen VeranstalterInnen organisiert und finden in unserem Hause statt. Für mehr Informationen und die Kontaktdaten für die Anmeldung klicken Sie auf den Button "Mehr Informationen". Wir geben gerne Auskunft über unser Haus, die Zimmer und die Umgebung.

Birkhahn.jpeg

ab 30. April - 29. Mai 2022

Naturschauspiel Birkhahn-Balz mit Micha Hoffmann

Die Birkhahn-Balz gehört wohl zu den einzigartigsten und faszinierendsten Schauspielen, die uns die Natur bieten kann. Erleben Sie das eindrückliche Imponieren der Hähne um die Gunst der Hennen.
Ein Natur-Erlebnis für Frühaufsteher.

Bereits um 4.15 Uhr starten wir zu unserer Exkursion. Noch in der Dämmerung beziehen unseren Posten. Unser Versteck hinter einem Ansitzschirm, dient als Windschutz und gibt uns Deckung, um das Birkwild ungestört beobachten zu können.

Christa.png

20. -22. Juni 2022

Pilates und mehr mit Chatrigna Scherrer und Christa Ganz

Die Fülle des Sommers feiern mit Pilates, Slings Myofasziales Training®, Kräuter-wanderung, Heilpflanzen und Naturheil-kunde.

Inhalte: Hintergrundinformationen über der Einfluss der Faszien auf die Körperintelligenz I 5h Pilates und SMT® I Hintergrundinfo zu Naturheilkunde + Heilpflanzen I gemeinsame Meditation I Heilpflanzen-Wanderung I optional Sauna und Alpenbad unter den Bäumen

Celine.png

12. - 14. August 2022

Summer Retreat in the Swiss Alps with Céline Bürgi

I am beyond excited to hold this retreat in my home country in Switzerland. This Weekend Retreat will be soul nourishing and magical. Feldis is home to bright green valleys, snow-capped mountain peaks and shimmering Alpine lakes. Its is a magical spot to recharge and breathe in deeply. The "Berghotel Sterna" is overlooking the Valley and offers you beside cozy accommodation and tasty vegetarian food, spectacular views overlooking the valley.

Truly a place to reconnect to yourself.

Coci.jpg

04. - 06. September 2022

Sonntag bis Dienstag: Yogaauszeit mit Coci Mainetti

Während diesen drei Tagen praktizieren wir achtsames Hatha Yoga – wir kräftigen, dehnen, mobilisieren, atmen und ruhen. Genuss, Begegnung und Entschleunigung nehmen wir bewusst mit in diese Auszeit. Und es bleibt auch Zeit für dich, um die wunderschöne Natur rund um Feldis zu erleben, die Sauna zu geniessen oder einfach zu Sein.

Wellenreiter.jpeg

25. - 30. September 2022

Mehr Lebens- und Arbeitsqualität mit Nic Kleiber & Christian Grütter

5 Tage Auszeit, um über die grossen Fragen des Lebens nachzudenken: Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Wo liegen meine Stärken? Wo will ich meine Prioritäten setzten? Was will ich verändern und wie gelingt mir dies? Wir arbeiten in kleinen Gruppen drinnen und draussen. Du bekommst fundiertes Wissen und frische Impulse. Wir führen dich ein in einfache Achtsamkeits-, Atem-, Meditations- und Yogaübungen für deinen Alltag.

Edith_Caspar_35.jpg

28. - 30. Oktober 2022

Life Mission “Re-Connect” 
mit Edith Hauser & Caspar Fröhlich

Dieses Wochende bietet Dir eine Vertiefung, wenn Du bereits an Life Mission Workshops teilgenommen hast. Erneut erforschen wir den Ruf der inneren Stimme und entsprechenden Ressourcen und stellen uns dabei auch den Hindernissen und inneren Kritikern, die uns im Alltag an der Umsetzung eines Herzenswunschs hindern. Dich erwartet eine Vielzahl von neu designten Übungen sowie eine Vertiefung der  Meditations- und Körperwahrnehmungs-praxis.

Natascha.png

25. - 29. Mai 2022

Yoga Retreat mit Natascha Bühlmann

Inspiriert durch die wunderschöne Natur um uns praktizieren wir gemeinsam ChiYoga verbunden mit der CANTIENICA®-Methode*. Dabei wird bewegt und philosophiert, schweigend Schritte erforscht, der Atem ausgeweitet und durch Töne die Stille begrüsst. In diesem Wochenende erfährst du wertvolle Tools, die dich leichtfüssig wie einen Schmetterling durchs Leben bringen.

Das Retreat richtet sich an Menschen, die sich nebst Bewegung zu einem inneren Prozess mit sich einlassen möchten.

Helen.jpeg

08. - 10. Juli 2022

Nia Wochende mit Eliane Fischer
 

Ein Wochenende mit Niatanz, Wandern, Entspannen und Geniessen.

Während diesen zwei Tagen bleibt auch Zeit für sich selber, um die wunderbare Gegend von Feldis zu geniessen und/oder sich in der Sauna oder im Hotpot zu verwöhnen. Eine Erfrischung bietet der Wasserfall mit kleinem Naturpool neben dem Hotel. Vielleicht ist es auch einfach stimmig nur zu ruhen an diesem wunderbaren Kraftort.

Errastischer_Block.JPG

25. - 28. August 2022

Qigong & Mantra Singen mit
Jiyon Song

Vier Tage in einer schönen Natur die Ruhe und den Frieden genießen. Dabei üben wir heilsame Bewegungen vormittags und meditieren am Abend.

Die sanften Bewegungen des Qigong regen die Energiebahnen wohltuend und heilsam an. Innere Ruhe und Entspannung begleiten die Bewegungen, welche die Energie im Körper steigern und harmonisieren.
Die Meditation verbindet uns mit unserer Urquelle und schenkt uns Einsicht.

Brigitte.jpeg

09. - 11. September 2022

Yoga mit Brigitte Steiert
 

Das Yoga Wochenende hilft dir wieder in Einheit mit deinem Körper und deinem Geist zu kommen. Wir stärken uns innerlich und äusserlich mit Körper- und Atemübungen inmitten schönster Natur, um Abstand vom Alltag zu gewinnen und um uns neu auszurichten. Die umfangreiche Yogapraxis unterstützt dich, deine eigene Werte zu erkennen und dein Leben nach diesen auszurichten.

Miriam.jpg

30. Sept. - 02. Okt. 2022

3-tägiges Yogaretreat mit
Miriam Papdia

Eine Auszeit mit einer kraftvollen und regenerierenden Kombination von Yoga, Pilates, Meditation und Entspannung.
Die intensive Yogapraxis hilft aktiv zu Entschleunigung.
Inhalt: Yin Yoga, Pilates, Hathayoga, Pranayama, Tiefenentspannung (Yoga Nidra), Meditation & Cranio

Karin-Andi.JPG

02. - 04. Dezember 2022

Musik für Paare mit Karin Enz Gerber und Andreas Gerber

Verliebtheit geht vorbei, Kinder fliegen ein und aus... Musik verbindet! Musik kann jede Partnerschaft erfrischen, bereichern und vertiefen, sofern Mann und Frau sich in ihre Nähe wagen. Im Seminar geht es um die Balance zwischen Ich und Du, Freiheit und Eingebundensein. Stimme, Rhythmus und Bewegung führen uns zu uns selbst, in die Begegnung mit dem anderen. Stimmspiele, Circlesongs, Rhythmuskreise u.v.m. Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich. Alle Stimmen sind willkommen!

Alexandra.jpg

10. -12. Juni 2022

Yoga und Nia Weekend mit Alexandra Schilken

Zeit um den Körper wahrzunehmen, wieder zu spüren, anders zu fordern aber nicht überfordern; Zeit zu sich zu kehren, Zeit sich ganz auf sich, Atmung und den eigenen Körper zu konzentrieren!

Wir werden gemeinsam Nia tanzen und uns fliessend auf deiner Yogamatte bewegen.

Nebenbei kannst du die schöne Gegend von Feldis erkunden.

Erika.jpg

21. - 24. Juli 2022

"Gute Nacht" Yoga für einen erhol-samen Schlaf mit Erika Kunfermann

Mit Yoga, Meditation und Atemtechniken üben wir, unsere abschweifenden Gedanken in die Gegenwart zu lenken und uns zu entspannen.

Während diesen Tagen begleite ich dich mit Beiträgen, Tipps und praktischen Alltagsübungen, um das Gedankenkarussell herunterzufahren, innere Ruhe und erholsamen Schlaf zu finden. Wir entspannen und üben in einer Umgebung, welche entschleunigt.

Bildschirmfoto 2022-03-26 um 15.45.12.png

01. - 04. September 2022

Yoga-Retreat mit Denise Guldimann
& Natalia Knuchel

Eine klärende Auszeit und ein Tag der Stille, mit dem Blick nach Innen beim Yoga und der Meditation und dem Blick nach Aussen über die Berge und die farbigen Wälder Wir beginnen mit Meditation, Pranayama und einer energievollen Yogapraxis, das Programm am späteren Nachmittag und Abend gestalten wir entspannend und regenerierend. Einen Tag werden wir in der Stille, mit „edlem Schweigen“ verbringen. Am Nachmittag bleibt freie Zeit zum Wandern und genussvollen Sein.

Vira Noëlle.jpg

16. - 18. September 2022

Yoga Wochenende mit Noëlle Hägler
 

Geniesse ein Wochenende der Ruhe und Erholung. Mit kraftvollem, dynamischem und erfrischendem Hatha Yoga wird der Tag eröffnet. Eine ausgedehnte Yin Yoga Praxis unterstützt Dich abends beim entspannen, erholen, geschehen lassen und kann nachhaltig sehr tiefgreifend und heilsam wirken.

Während den freien Stunden am Samstag kannst Du nach belieben Wandern, Biken, die Sauna besuchen, eine Massage geniessen oder ein Alpenbad nehmen.

Monument.jpg

06. Okt. - 09. Okt. 2022

Tai Chi – 24er Yang Form

mit Lester Heath

Erlernen–Vertiefen–Geniessen–Kraft tanken
Wir werden an diesem ruhigen, wunderbaren Ort zusammen mit Lester Heath, einem begeisterten Tai Chi Instruktor,
 die 24 er Yang Formpraktizieren und vertiefen.


Lester Heath hat bei sehr vielen renommierten Lehrern in diversen Ländern gelernt und unterrichtet leidenschaftlich gerne. Während der 4 Tage bleibt Zeit für Erholung, Wandern, Lesen, Sauna etc. oder einfach Ruhe geniessen in wunderschöner Umgebung.

Pelikan.jpg

09. - 12. Dezember 2022

Yogaretreat mit Christina Pelican
 

In der scheinbar turbulentesten Zeit des Jahres, sich Zeit für sich nehmen.

​Gönne dir eine Auszeit. Ein paar Tage nur für dich, fern vom Jubel und Trubel. Durch den Rückzug und die Rückbesinnung zu dir selbst, schenkst du dir etwas, dass sich mit Geld kaum messen lässt.

Die Weihnachtszeit, Zeit der Liebe, Geselligkeit und der Familie.

​Hmmm, ist dir bewusst, wenn du dir selbst Sorge trägst, du dich auch gut um deinen Lieben kümmern kannst? Dachte ich es mir doch. ;-)​